Erstuntersuchung

Für die physiotherapeutische Erstuntersuchung benötige ich etwa 11/2 bis 2 Stunden Zeit.

Es ist vorteilhaft, die Untersuchung nicht zu hektischen Stallzeiten oder in die Fütterungszeit zu legen. Je konzentrierter und gelassener das Pferd sich zeigen kann, desto tiefer kann die Erstbehandlung greifen.

Nach der Behandlung des Pferdes ist Zeit für Fragen, eventuelle Anleitung von therapieunterstützenden Massnahmen durch den Pferdebetreuer (Massagen, Dehnungen, Akupressur...) und die Erstellung des Heilplans.

Sollte eine änderung des Sattels durch ihren Sattler erforderlich sein, bekommen Sie von mir einen Sattelbefundbogen, der die benötigte Anpassung aufzeigt.

Mein Honorar für die Erstuntersuchung beträgt 139,00 Euro zzgl. Anfahrt. Sollte eine Folgebehandlung nötig sein, richtet sich mein Honorar nach dem jeweiligen Aufwand.

Erstuntersuchung am Pferd Erstuntersuchung des Beines Pferdephysiotherapie